Kurzbericht Sereina

8. August 1012

Es geht mir auf jeden Fall super hier. Mir gefällt die Arbeit im Shelter und auch in der Schule. Allerdings kommt es mir so vor als würde die Zeit hier viel zu schnell vergehen.
Heute waren wir mit den Shelter Boys am Bahnhof, da dort in einem neuen Zug eine Ausstellung war über die Natur und Tierwelt Indiens und wie man umweltfreundlicher leben kann. Die Jungs haben sich riesig gefreut, weil es ganz viel schöne Bilder von Tieren und Landschaften gab zum anschauen.
Morgen ist das hindische Fest Raksha Bandhan wo Mädchen den Jungs Armbänder schenken, als Zeichen dafür, dass man wie Bruder und Schwester ist und für einander da ist. Also haben wir Volunteers heute solche Armbändern für die Jungs im Shelter gekauft, die wir ihnen Morgen schenken werden. Wir sind hier ja sowieso die Sisters 🙂

Das Unterrichten in der BBS macht mir auch richtig viel Spass, obwohl es manchmal eine richtige Herausforderung ist, da manche Kinder extrem unregelmässig in die Schule kommen und dann immer viel verpassen. Heute waren bei mir in der Klasse z.B. zwei Mädchen die ich zuvor noch nie gesehen habe. Aber ich habe auch zwei Jungs in meiner Klasse die jeden Tag kommen und sehr motiviert sind etwas zu lernen. Das erfreut mich jeden Tag wieder. Ich unterrichte übrigens die 2. Klasse in Mathe und Englisch.